MUNDUS · Senioren-Haus

Bilderleiste All 1

Bilderleiste All 2

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und weißt noch nicht, was jetzt kommen soll? Oder willst du einfach einen neuen Start und dabei was Soziales machen? Dann ist der Bundesfreiwilligendienst oder das Freiwillige Soziale Jahr etwas für dich!

Beim BFD spielt das Alter keine Rolle. Anders als beim FSJ, das kannst du nur bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres absolvieren. Der BFD sowie das FSJ dauern in der Regel ein Jahr. In dieser Zeit bekommst du mindestens 24 Tage Urlaub. Während der Ausübung des BFD oder des FSJ erhältst du ein Taschengeld.

Und damit wir noch mehr über die Freiwilligen sprechen, wäre es perfekt, wenn du Lust hast, auch in Abstimmung mit den Verantwortlichen für Social Media aktiv zu sein. Ganz nach dem Motto: „Tue Gutes und sprich darüber.“

Klingt interessant? Dann schreib uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir melden uns bei dir. Fragen beantwortet dir gerne unsere Einrichtungsleitung unter 0 55 64 / 20 48-0.