MUNDUS · Senioren-Residenz

Bilderleiste Über uns 1

Bilderleiste Über uns 2

Das Qualitätsmanagement der MUNDUS Unternehmensgruppe ist deshalb so erfolgreich, weil es gemeinsam von einem erstklassigen Team gelebt wird, das jeden Tag aufs Neue viel Freude bei seiner Arbeit hat. Mit Vera Reinsfelder-Pfau hat unsere MUNDUS Gruppe eine sehr starke Besetzung auf diesem Gebiet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren verschiedenen Voraussetzungen und Stärken stets ganz individuell dort abzuholen, wo sie sich gerade in ihrem eigenen Qualifikationsund Weiterbildungsprozess in ihren jeweiligen Einrichtungen befinden. Sich dafür realistische Etappenziele zu setzen, die das große Ganze ausmachen, das ist für Vera Reinsfelder-Pfau schon lange ein Erfolgsschlüssel, dem sie in diesem Prozess kontinuierlich ihr Augenmerk schenkt.

Die erarbeiteten Konzepte und Abläufe werden dabei in der Qualitätslenkung von den Pflegedienstleitungen, den ambulanten und stationären Pflegeteams sowie den Direktoren der Residenzen und Häuser gleichermaßen gelebt. Zusammen funktionieren alle Teams in unseren Einrichtungen übergreifend als Einheit und stellen in der Vernetzung und dem Austausch untereinander einen Unterschied zu zentral gesteuerten Unternehmen dar.

Die Qualitätssicherung der übergestellten strengen gesetzlichen Leit- und Richtlinien erfüllt die MUNDUS stets mit dem höchsten Anspruch und zeigt sich entsprechend mit sehr guten Ergebnissen in den Prüfungen. Die Managementaufgaben, wie die Kosten-Nutzen-Betrachtungen, das Überprüfen von erstellten Annahmen sowie die Verantwortung der Ziele obliegen bei uns. Sie werden von dem Qualitätsmanagement und der Geschäftsführung persönlich betreut.

Der Qualitätsgewinn liegt für uns darin, die erlangten Informationen aus der täglichen Arbeit mit den zu pflegenden und den dementiell zu betreuenden Menschen sowie in der Begleitung der palliativ zu versorgenden Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtungen zu ihrem Wohl in eine verbesserte Struktur- und Prozessoptimierung umzusetzen. Diese stetig zu verbessern sowie für neue Herausforderungen immer offen zu sein, ist für uns ein großer Ansporn im Bereich unseres Qualitätsmanagements.